Mittwoch, 16. Mai 2012

Review: Brennessel-Haarwasser :)

Na ihr Süßen ♥ :)
Ich habe mir letztens auf der Seite des Langhaarnetzwerkes ein Rezept für ein Haarwasser herausgesucht.

Dafür braucht man:
Wasser
Brenesseln
nach Bedarf ein Öl eurer Wahl
& einen Behälter, wo ihr das ganze einfüllen könnt

Das Haarwasser soll:
*Schuppenbildung verringern
*Kopfhautdurchblutung fördern
*Haarausfall
vermindern 
*Glanz in die Haare bringen
so steht es jedenfalls dort :))

Zubereitung:
Ich habe zuerst eine Handvoll Brennesselblätter aus unserem Garten abgeschnitten - natülich mit Handschuhen ;) Danach habe ich in einen Topf 1 LIter Wasser eingefüllt und die Blätter, nachdem ich sie etwas zerkleinert habe, dabeigegeben.
Dann kurz aufkochen lassen & alles vom Herd nehmen. Jetzt einfach eine 3/4 h mit Deckel drauf stehen lassen und fertig ist euer Haarwasser.
Am besten ihr füllt das Ganze in eine Sprühflasche oder einfach in so eine leere Flasche, die auch beim Haare tönen manchmal dabei ist.

Wirkung bei mir:

Ich habe das Haarwasser 1mal am Tag auf die Kopfhaut gegeben.
Natürlich ist auch öfters mal etwas auf die Haare weiter getroft ;) 
Zu der Wirkung muss ich sagen, dass sich bei mir nichts getan hat, außer dass meine haare trockener und störrischer geworden sind. & das soll ja wirklich nicht der Sinn davon sein.
Ich habe das Ganze 2 mal gekocht und auch ganz aufgebraucht aber noch einmal werde ich das nicht machen.
Auch wenn ich fand, dass es meine manchmal juckende Kopfhaut etwas beruhight hat, wurde sie doch ziemlich schnell wieder trocken.. .:/


Nach dieser Review wünschen wir euch noch einen schönen Tag :)
Marie&Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen